Mittlerweile sind wir auch im Grundbuch als stolze Eigentümer eingetragen und können damit das Weihnachtsfest in den eigenen vier Wänden so richtig genießen! Für das Fest habe ich einen detailierten Menueplan erarbeitet. Thomas Mutter kommt uns heute besuchen. Wir holen Sie in Tegel am Flughafen ab. Sie wird bis nach Weihnachten bei uns bleiben.

>E N D E Tagebuch 2007<

  

Es geht weiter mit dem Tagebuch für 2008

Zur Auswahl zurück

Wir haben uns die neue Wohnung gemütlich eingerichtet und endlich geht alles wieder seinen geregelten Gang. Die ganzen Formalitäten sind immer noch nicht alle erledigt und unser Notar arbeiet hart daran! Im Baumarkt kennt man mich fast schon persönlich. Ich bin Elektriker, Fließenleger, Tischler, Maler, Fernsehtechniker, Antennenbauer, Schlosser, Installateur und was sonst noch alles in einer Person...

Der Umzugstag ist warscheinlich der heißeste in diesem Jahr: 37° sagt das Thermometer - die armen Jungs von Zapf Umzüge! Ich suche nachmittags ein blödes Kabel für die Beleuchtung des Wohnzimmerschrankes und kann Diesen deshalb nicht aufbauen. Abends steht aber wenigstens wieder das Bett an seiner Stelle, das ist erst einmal das Wichtigste.

Abends sind schon wieder 3/4 aller Kartons ausgepackt und die Wohnung fängt an, wohnlich zu werden... Wer dieses Tagebuch liest weiss ja, dass Thomas und ich in Sachen Umzug mittlerweile so unsere Erfahrungen haben. Der Schlafzimmerschrank hat nun den sechsten Umzug hinter sich - den baue ich auch im Schlaf auf...

Am Montag ist es so weit: Umzug! Wir werden Am Wochenende die letzten Dinge packen. Das Chaos ist mittlerweile unbeschreiblich. Wir freuen uns trotzdem sehr auf das neue Leben dort...