Ich bin mit meinem Freund nun 11 Jahre befreundet. Er schenkt mir 11 rote Rosen und bedankt sich für die vielen schönen Jahre an meiner Seite. Wir haben vieles zusammen erlebt und auch durchgestanden. Wir hoffen beide, es mögen noch viele weitere Jahre werden... 

Ende Tagebuch 1999

Zur Auswahl zurück

Meine Firma realisiert eine Commedy ausgerechnet in den Räumen meiner ehemaligen Berliner Firma. In diesen Räumen habe ich vor sechs Jahren meine Tätigkeit in Berlin begonnen. Diese Firma war, wie ich es damals auch erwartet hatte, pleite gegangen und nun haben wir diese Räume gemietet. Es ist ein sehr eigenartiges Gefühl, noch einmal durch diese Hallen zu gehen. Ich hatte ich mich doch eigentlich schon längst innerlichvon diesem Lebensabschnitt verabschiedet. Andererseits hatte ich mir doch geschworen, in Berlin dort weiterzumachen, wo ich damals aufgehört hatte. Nun kann ich das in die Tat umsetzen. Es hat sich dort nichts verändert und ich werde das Ganze zu neuem Leben erwecken..,

Mein Freund hat sich in einen anderen Mann verliebt und trägt sich mit dem Gedanken, mich zu verlassen. Er zieht einstweilen zu ihm. Ich leide sehr unter dieser Trennung und hoffe unsere Beziehung eines Tages doch noch retten zu können.

Die neue Liebe ist bei meinem Freund rasch verflogen und er kommt zu mir zurück. Nun hat er an dem Typ eine Menge auszusetzen. Ich kenne das und habe das auch schon ein paar mal in unserer nun 11 Jährigen Beziehung erlebt

Ich weiß mal wieder nicht, wie ich die ganze Arbeit noch bewältigen soll und bemerke, das ich noch gar nicht dazu gekommen bin, mich darüber zu freuen, wieder in Berlin zu sein. Auf dem Weg nach Hause bemerke ich im Berliner Verkehrsgewühl einen Mann, der auf  dem Mittelstreifen der großen Straße hinter der Siegesseule steht und weint. Noch wie ich darüber nachdenke, warum er wohl so einen Kummer hat, sehe ich im Gras des Mittelstreifens eine getigerte Katze liegen. Ich überlege, wie ich dem Mann helfen könnte doch die Ampel ist schon wieder grün und hinter mir hupen die Autos.