Die letzten Tweets

Hauptstadtboy Die Moderatorin kocht mit Johan Lafer , und weiß nicht, wie man ein gekochtes Ei pellt. Was ist da in der Sozialis… https://t.co/qttC2YxPo0
Hauptstadtboy @Schmidtlepp @tagesschau Gilt nicht eine allgemeine Schulpflicht? Eine 16 jährige macht jeden Freitag auf Demo und… https://t.co/kHizfWYFmo

Genesis - 2 1/2 Stunden Live! Die letzte Tour - Turn It on Again (ein letztes mal!)

Die letzte Tour von Genesis. Ohne diese Band wäre mein Leben anders verlaufen - so viel kann ich mit Sicherheit sagen. Nichts hat mich so sehr geprägt. Ich kenne jeden verdammten Ton von jedem verdammten einzelnen Instrument. Diese Musik setzt sich in meinem Kopf noch immer zusammen wie ein riesiges Mosaik. Ich wäre bei dieser letzten Tour so gern dabei gewesen. Ich wusste genau: das ist das letzte Mal, dass du diese Band auf der Bühne sehen kannst - und habe es doch nicht geschafft in Berlin in das  Olympia Stadion zu kommen; aus den verschiedensten Gründen...

Da erste YouTube Video an dieser Stelle war von dem Konzert in Düsseldorf und wurde wegen GEMA Gemetzel auf YouTube für Deutschland gesperrt. Ich habe den Link durch den vom Konzert in Rom ersetzt - qualitativ nicht so hochwertig, aber immerhin vollständig...

Die Musikfiles auf diesen Seiten sind fast ausschließlich Musikstücke von Genesis, die ich mühevoller Kleinarbeit aus Midi Files mit eigenen Ergänzungen zusammengesetzt und gemischt habe. Das ist sozusagen meine Verneigung vor diesem Werk - nur wer selbst Hand anlegt erkennt den besonderen Schwierigkeitsgrad und das außerordentliche Genie hinter dieser Musik. In allen meinen Interpretationen dieser Stücke stecken Wochen an Arbeit! Bei diesen Arbeiten konnte ich übrigens erkennen, dass die Stücke live auf der Bühne etwa 1 Ton tiefer gespielt werden - sicher ein Tribut an die Schonung der Stimmbänder von Phil Collins. 

 Ein Video in hoher Qualität und Auflösung (mal sehen wie lange noch...)

  Düsseldorf

Die Vorbereitungen zur Tour

Genesis T3