Heute Nacht im Grunewald: Ein Bengel kommt zu mir und sagt, er hätte im Wald seine Autoschlüssel verloren! Mit meiner "Mini Mag-Lite" bewaffnet suchen wir alle Wege ab, die er nach seiner Erinnerung gegangen ist; der Schlüssel allerdings wird nicht gefunden. Das Dumme daran: sein Wohnungsschlüssel liegt noch im Auto,- der Ersatzschlüssel kann also auch nicht geholt werden.

Er will schon die Scheibe seines Autos einschlagen und ich frage ihn ob es keinen anderen Weg gibt - "ja meine frühere Freundin hat noch einen Wohnungsschlüssel". Ich fahre Ihn also erst zu seiner ehemaligen Freundin, (um 2:00 Uhr) gottseidank sie ist da und hat den Schlüssel. Dann fahren wir zu seiner alten Wohnung, (dort ist der Schlüssel zu der neuen Wohnung) zu neuen Wohnung, dort ist der Ersatzschlüssel und alles wird gut...