Wie doch die Zeit vergeht!

Da sind schon wieder 4 Monate ins Lang gegangen und ich habe 2016 noch keine Zeile in dieses Tagebuch geschrieben! Ich will aber mit dieser Tradition nicht brechen - außerdem werde ich keine Einträge mehr als "Füllmaterial" einsetzen. Wenn es also etwas zu berichten gibt, und ich die Zeit dazu finde, das auch niederzuschreiben, dann wird es auch erscheinen!

Zu berichten wäre, dass in diesem Jahr bereits ein Wohnmobil bestellt wurde, und der Urlaub in das Voralpenland gehen soll. Geplant ist, die Alpenstraße vom Bodensee bis zum Königssee in etwa zwei Wochen abzufahren. Das Vorhaben ist aber, nun sagen wir mal, etwas engagiert...

Vorher kommt allerdings noch ein großer Umbau der Wohnung!

Lightline04

Die Maler kommen in den nächsten Tagen und legen Laminat und Tapezieren Flur und Wohnzimmer, streichen außerdem Küche und Bad. Bei einem großen Möbelhändler wurde ein Wohn-Wand von Typ Light Line 4 bestellt, die allerdings erst in etwas 11 Wochen geliefert werden kann. So lange muss ich mich mit Thomas mit Provisorien behelfen - die alten Möbel werden bereits in den nächsten Tagen, noch vor der Renovierung, abgeholt. So stehen Sie bei der Renovierung nicht im Weg, und nehmen den Platz zum Arbeiten.

Es beliebt also viel zu tun!

Ich war dieses Jahr übrigens noch nicht zur Nachuntersuchung im Deutschen Herzzentrum, obschon ich mich wie jedes Jahr Anfang Januar dort gemeldet habe. Offensichtlich werden die neueren Fälle eher untersucht, und bei den älteren Patienten kann man sich etwas mehr zeit lassen, da die Lage ja offensichtlich stabil ist. Das ist doch mal was!