ein neuer Stern am Himmel!

Nissan Pulsar 1.2 DIG T TEKNA Xtronic
... mit dem Namen Nissan Pulsar. Mit Erreichen meiner bevorstehenden Verrentung brauchen wir keine zwei Autos mehr. Ein schöner gemütlicher Wagen mit viel Platz für Gepäck und den Hund reicht allemal.

Eine Probefahrt, und schon war es geschehen. Für mein dafürhalten ein klasse Auto, das es zur Zeit auch billiger gibt, weil die Produktion auf Grund mangelnder Nachfrage eingestellt wird. Hätten doch nur mehr Leute mit diesem Auto eine Probefahrt gemacht - dann hätte Nissan sicher die erhofften Verkaufszahlen erreicht.

Einen ganz tollen Nebeneffekt hat das: im vorhergehenden Artikel sprach ich von dem Kurzurlaub nach Weihnachten auf Usedom - da können wir nun gleich mit dem neuen Auto hinfahren, sozusagen die Jungfernfahrt...

DSC 0018

Es tut mir sehr leid um meine Mercedes A-Klasse - die habe ich noch von meinen Eltern übernommen. Und noch viel schlimmer: auch ein mit liebe gepflegtes Auto erzielt auf dem Gebrauchtmarkt keinen guten Preis,selbst wenn alle Inspektionen durchgeführt wurden, und technisch keine Mängel vorhanden sind. Vom Erinnerungswert an meine Eltern einmal ganz abgesehen - aber vielleicht ist es jetzt auch an der Zeit, dass ich mich von den Erinnerungen etwas mehr löse...