Heute vor genau 30 Jahren...

Habe ich meinen Lebenspartner Thomas auf einem Autobahnparkplatz der A57 zwischen Köln und Düsseldorf kennen gelernt. IMG 2875

Heute erst fällt mir auf, dass das ja dann auch zu Nikolaus gewesen sein musste. Möglicherweise lag es ja auch daran, dass die Beziehung dreißig Jahre gehalten hat. 

Möglicherweise hat Nikolaus ja auch deshalb für mich eine besondere Bedeutung. Wie wäre es sonst zu erklären, dass ich ja auch schon am 25.09. dieses Jahres mal wieder geschrieben habe, dass bald der Nikolaus kommt, und das mir das wieder keiner glaubt.

Wahrscheinlich ist Augustina auch ein Nikolaus Geschenk, die hier versucht unsere Schatten zu fangen - das hätten wir uns vor dreißig Jahren auch nicht träumen lassen...

Man muss sich da mal überlegen: ich bin jetzt mehr als dreißig Jahre, also die Hälfte meines Lebens mit Thomas zusammen, und da Thomas jünger ist, ist es bei Ihm schon mehr als die Hälfte! 

"Kinder wie die Zeit vergeht" würde man in meiner alten Heimat Köln wohl dazu sagen...