Dieses Jahr ist alles Anders!

 Der Frühling auf der Nordhalbkugel beginnt dann, wenn die Sonne über dem Äquator exakt im Zenit steht und nach Norden "wandert". In diesem Jahr ist das am 20. März 2020 um 04:49 Uhr der Fall. Heute ging am Südpol die Sonne unter und am Nordpol die Sonne auf.

Allein, dieses Jahr interessiert das niemanden wirklich, die ganze Nation redet vom Corona Virus!

MERS virus, Meadle-East Respiratory Syndrome coronovirus, 3D illustration In allen Darstellungen sieht das Teil aus wie der Kopf eines Mars Menschen. Ich konnte die gemeldete Gefährlichkeit zunächst nicht so ganz glauben, aber mittlerweile wurde ich durch die nackten Zahlen eines Besseren belehrt. Nach den mir heute vorliegenden Informationen ist die Lage wirklich ernst!

 Das Jahr 2020 wird wohl ein totaler Ausfall werden, und so wie ich die Lage abschätze, könnte sogar der geplante Sommerurlaub in Grömitz in's Wasser (oder in die Ostsee?!) fallen. Das ist alles maßlos Traurig und bedrohlich!