Steuern muss ich jedenfalls keine mehr zahlen...

Jedenfalls sagt mein WiSo Programm, was ich gefühlt schon mein Leben lang benutzt habe: Es gibt nichts zurück oder zu zahlen - Nun denn, so ist das als Rentner...  Übrigens waren die ersten von mir von diesem Programm verwendeten Versionen für MS-DOS - das war also noch vor Windows 3.1 (selig). Wie doch die Zeit vergeht. Wo sind all die Jahre nur geblieben? 

Weihnachten

 Und es geht mit rasenden Schritten auf Weihnachten zu! Der Holländer in Berlin Tegel, der im Frühling und im Sommer Blumen verkauft, hat sich schon mal für die Tage gerüstet.

 Durch den Corona Virus ist ja dieses Jahr nichts mehr so, wie man es aus den vergangenen Jahren kannte. Ich würde mit meinem treuen Lebensgefährten gern auch in diesem Jahr durch die festlich geschmückte Stadt bummeln. Mit Atemschutzmaske macht das aber keinen Sinn. Man hat sich im Alltag schon fast an den Kram gewöhnt, und nach einem Jahr wird es fast zur Normalität - ein schrecklicher Gedanke...