Ich werde wütend!

corona impfungen Während Israel bereits über 17% der Bevölkerung mit dem Pfizer Impfstoff durchgeimpft hat, ist Deutschland bei gerade mal 0,44% angekommen, und ist damit noch hinter Italien. 

 Es  wurde so getan, als würde ein von der EU offiziell zugelassener Impfstoff das Vertrauen fördern, und man deshalb auch Verzögerungen in kauf nähme. 

 Tatsächlich haben wir den totalen Lockdown - manche reden heute schon vom Ende zu Ostern - und, was mich besonders ärgert, steht Berlin kurz davor, den Bewegungsradius der Bürger auf 15Km von der Stadtgrenze zu begrenzen. 

 Ich war immer sehr vorsichtig, und konnte die Maßnahmen bis jetzt noch hinnehmen, auch ohne Groll. Die Begrenzung meines persönlichen Lebensradius empfinde ich allerdings als absolute Unverschämtheit! Was bilden sie die Damen und Herren Politiker hier ein? Will man die Nation kasernieren? Geht es jetzt um Begrenzung von Entfernung oder um Begrenzung von Kontakten? Ich hoffe, es finden sich Streiter, die das auch mal gerichtlich überprüfen lassen. Es werden die fundamentalen Grundrechte der Bürger verhöhnt und mit Füßen getreten! 

 Die anderen Länder haben den Impfstoff, (der in Deutschland erforscht wurde) und wir haben dafür den totalen Lockdown! Das passt einfach nicht zusammen.