Weihnachten schon wieder vorbei...

Norwegen 1975

Die ruhigeren Tage habe ich dazu benutzt, um einen alten Super8 Film meines Bruder Bruno mit einer neuen Tonspur zu versehen. Links ein Capture aus diesem Film: Mein Bruder, links im Bild, und ich in jungen Jahren - es war 1975, ein Jahr nachdem ich meinen Führerschein gemacht hatte. Wir fuhren (noch) mit den Eltern und einer Familie aus der Nachbarschaft nach Norwegen. Es war der letzte Urlaub zusammen mit meinen Eltern.

 In diesem Urlaub las ich an einem Kiosk auf dem ausgehängten „Melody Maker”: „Gabriel goes” - ein Artikel über das Ausscheiden des Sängers Peter Gabriel aus der Gruppe Genesis. da brach für mich eine Welt zusammen und ich stellte mir die Frage, wie das mit Genesis nun weitergehen soll. Nun, es gin weiter, und Anfang März 2022, gehe ich wohl mit meinem anderen Bruder in das vermutlich letzte Konzert der Band in der Mercedes Benz Arena in Berlin - wenn Corona keinen Strich durch die Rechnung macht. Die Karten hat mein Bruder schon organisiert.Premiere Norwegen

 Norwegen Audio
D
en Film habe ich zunächst mit Premiere farblich korrigiert, und später neu vertont. Das waren viele Stunden an Arbeit, aber als ehemaliger Technischer Leiter beim Fernsehen konnte ich nicht widerstehen, und wollte den alten Film in die heutige Zeit transportieren.