Damals...

JugendX Das Bild bringt es gut auf den Punkt!

 Andrerseits: Heute ist die Lage komplett anders, aber für einen Website Betreiber wie mich auch viel komplizierter. So schiebe ich das Update für diese Installation von Joomla 3.X auf Joomla 4.X vor mir her, und würde doch einfach nur gern hin und wieder etwas schreiben, und nicht diesen PHP Ballast pflegen müssen. 

 Vielleicht  sollte ich trotz meiner soliden IT Kenntnisse auf einen Web Baukasten ausweichen; das programmieren in PHP wurde mich auch nicht gerade in die Wiege gelegt. Natürlich, ich würde bestimmt das Update hinbekommen, doch ich träume von einer Installation, bei der ein Update der Server Software nicht mehr Kopfzerbrechen bereitet, als es ein Update meines iPhones tut - nämlich gar keins!

 Davon sind die meisten Web Entwickler noch so meilenweit entfernt, und ein Joomla Update, wenn die Installation denn überhaupt wieder läuft, kleckert mich mit Fehlermeldungen voll, die ich dann irgendwie beseitigen muss.

 Sollte es diese Seiten eines Tages nicht mehr geben, dann nicht, weil ich nichts mehr schreiben möchte, sondern weil ich die Schnauze voll habe, von nicht richtig funktionierenden Systemen. Da müssen sie die Entwickler drum Kümmern, denen das so viel Spaß macht, dass das der Lebensinhalt ist - solls ja auch geben...