Auf ein Neues!

Motto: es kommt immer anders als man denkt!

Für dieses Jahr habe ich eine Musik ausgesucht, an deren Interpretation ich ich viele Wochen und Monate gearbeitet habe: Not about Us  aus dem Album 

… Calling All Stations …

 

im Original gesungen von Ray Wilson - es war das letzte Studio Album von Genesis.

Ich habe den englischen Text einmal übersetzt, und in auf diesen Seiten veröffentlicht. Die Übersetzung ist auch im Player links (auf die Box klicken)

Das Leben geht weiter!

WohnmobilGestern hat Thomas schon mal die Preise und Modelle für das Wohnmobil im Sommer recherchiert. Auch ein grober Zeitraum ist beschlossen: so wie im letzten Jahr zwischen August und September.

So ein Chausson, aber mit Küche links und Bad und Klo rechts, das wär doch was! Darauf freue ich mich riesig. Mittlerweile könnte ich das Monate lang durchziehen - wenn ich das bezahlen könnte, und schon die Rente durch hätte.

...lange nichts mehr geschrieben...

DSC 0070Dabei hatte ich am Anfang dieses Monats mit meinem Partner einen Kurzurlaub in Quedlinburg unternommen. Die Fotos von der Reise habe ich in meinem Album veröffentlicht. Hier kann man die Fotos ansehen 

Grund des Ausflugs, war ein Treffen mit meinen Geschwistern, die ich nun schon zwei Jahre nicht mehr gesehen hatte. Quedlinburg hatten wir gewählt, weil das ein schönes Städtchen ist, und weil es günstiger ist, eine Stadt aus Deutschlands Mitte zu nehmen, weil dann für alle der Weg kürzer ist. Von Berlin aus bin ich aber besonders gut weg gekommen...

 

Ende nächster Woche ist es soweit!

Es geht ab nach Sylt und Fehmarn!
Und was hätte ich zwischendurch noch eigentlich alles schreiben müssen: dass meine schöne Kamera in Leverkusen geklaut wurde, dass ich eine neue Kamera habe, und mich über Adobe ärgere... (aber wert tut das nicht!) Diese Firma setzt wirklich alles daran, ihre Kunden zu verärgern. Aber lassen wir das!

Ich hätte schreiben können, über die tolle iPhone APP zu finden von Satelliten mit dem schönen Namen SatFinder, die mir im Urlaub sicher gute Dienste leisten wird, wenn ich auf dem Campingplatz den Astra 13,2° Ost suche...

Sylt

Jedenfalls freue ich mich riesig auf den Urlaub und ganz besonders auf die Fahrt nach Sylt, die wir auf Grund des Reisemobils nicht mit dem Reisezug der DB, sondern mit der Fähre von Rømø in Dänemark aus machen. So was hat immer einen kleinen Anflug von Abenteuer: Alter Hafen, Möwen, und der Geruch nach Fisch und Diesel... (Am besten noch Männer in gelbem Ölzeug dabei...) Webseite

 

Auf Fehmarn sind wir dann auf dem
Camping Platz "Wulfener Hals"  
Ein echter ***** Sterne Platz!

(Ich hoffe, das ist nicht zu viel Urlaubs-Industrie!)

270067525

Auf jeden Fall wird dann alles mit meiner neuen Kamera, einer Nikon D7200, dokumentiert, und mit größter Sicherheit landet das eine oder andere Bild in meiner Galerie. (übrigens eine wirklich tolle, empfehlenswerte Kamera!) 

Eigentlich war es schöner Urlaub!

Panorama Sylt war schön, das Wetter war schön, Fehmarn war schön, ein toller Urlaub, wie auch die Bilder zeigen.

Leider hat sich in meiner Abwesenheit in der Firma etwas zusammen gebraut, das dazu führen könnte, dass ich früher in Rente gehe. Jedenfalls würde es der Betrieb begrüßen - sozusagen auf freiwilliger Basis. Aber egal, wie man das auch rechnet, wäre es vermutlich mit finanziellen Einbußen verbunden, und so habe ich wenig Interesse daran. Die schöne Erholung aus dem Urlaub ist jedenfalls erst einmal futsch, und ich stelle mich darauf ein, meine Rechte zu verteidigen - im schlimmsten Fall auch mit rechtlichem Beistand; eine gute Rechtsschutzversicherung mit extra Modul für arbeitsrechtliche Auseinandersetzungen habe ich ja.

 

Es geht weiter mit dem Tagebuch für 2018

Zur Auswahl zurück