die Hoffnung stirbt zuletzt...

Büro Es gab Zeiten, da bin ich einfach Arbeiten gegangen. Da habe ich dafür gesorgt, dass immer genug Strom da war, und das die aufwändige Klimatechnik funktioniert. Da habe ich Fernsehstudios in vielen anderen Städten geplant, und saß wochenlang vor dem hinteren Computer. Nebenbei wurde die Firmen Datenbank programmiert. Da habe ich für einen unbedeutenden Fernsehsender ständig die Ansteckmikrofone repariert (um nicht völlig zu verblöden), wie auf dem Bild zu sehen - und ich habe alle möglichen Geräte auf die elektrische Sicherheit hin überprüft, und protokolliert. Das war was Praktisches, und half gegen den steifen Nacken. Da war ich noch in meinem alten Büro, und es gab noch kein Corona. Irgendwie war die Zeit in Ordnung. Dass die damalige Zeit für die Geschäftsführung als die Schlimmste bezeichnet wurde, zeigt dass niemand geahnt hat was an Zumutungen noch kommen würde...

 Ich möchte mein altes Leben wieder haben. Nicht das Getue in der Firma, sondern die als ganz normal empfundenen Abläufe.  Ob ich das noch erleben darf?!