Endlich alles Prima...

Photoshop 23 Nachdem ich viele Jahre mit einer alten Photoshop Version gearbeitet habe, hat mich das diesjährige Black Friday Angebot von Adobe für unter 10€ dann doch gelockt. Ausschlag gebend waren die vielen Neuerungen un Lightroom und Photoshop , wie die Auswahl Werkzeuge - ich sage nur: „Objekt auswählen”, und vor allen Dingen die Masken in Lightroom!

Lightroom 11 Viele Jahre habe ich das immer wieder vor mir her geschoben, weil ich die fotografische Kreativität nicht von einem Abonnent eines Software Riesen abhängig machen wollte. 

Aus diesem Grund habe ich über Jahre Parallel das „Zoner Photo Studio” benutzt und mich genau so viele Jahre über die Inkompatibilität zu Adobe geärgert. Oft habe ich damit nur noch die Geo Tags bearbeitet, da Diese von Zoner auch in XMP Dateien geschrieben werden, und somit auch in Lightroom verfügbar waren, nachdem Adobe für mein altes Lightroom die Unterstützung aufgegeben hatte. 

Bridge Selbst die Adobe Bridge ist wieder hervorragend nutzbar, nachdem die zwischenzeitlich entfernte Export Funktion mittlerweile wieder eingebaut wurde. Die Möglichkeiten im neuen Lightroom machen so viel Spaß, und die Masken bieten so viele Möglichkeiten , dass ich etliche Bilder, die in der Vergangenheit nur schwer korrigierbar waren, neu bearbeiten kann, und viel bessere Ergebnisse erhalte! adobe cc photoshop lightroom make it shine

Wer ist online?

Aktuell sind 59 Gäste und keine Mitglieder online