fotografie

Die Galerien in diesen Ordnern wurden von mir größtenteils aufwendig Bearbeitet. In früheren Jahren habe ich alle möglichen Foto Programme verwendet, aber in letzter Zeit benutze ich ausschließlich "Lightroom" und "Photoshop". Früher war mein Standard Aufnahme Format JPG, mittlerweile mache ich nur noch RAW Fotos - dazu wird es eigene Seiten geben.

Generell bin ich kein Freund von großartigen Verfremdungen oder Experimenten. Das liegt wohl auch daran, dass ich in meiner beruflichen Laufbahn beim Fernsehn stets keinen Aufwand gescheut habe, um die zu Bilder so natürlich wie  nur möglich zu übertragen. Meine Anfänge waren halt bei der aktuellen Berichterstattung und beim Sport.

Wie bei allen Dingen, die man mit großem Engagement betreibt, komme ich immer wieder an den Punkt, an dem man feststellt, was man noch alles lernen muss, um großartige Fotos zu machen - und da gibt es noch einiges zu tun.

In dieser Auswahl gibt es keine Verweise zu Exif Daten, oder Aufnahme Orten - hier soll das Bild wirken. Alle ausführlichen Informationen sind in der Hauptgalerie.

Wer ist online?

Aktuell sind 58 Gäste und keine Mitglieder online