Das Buch der ungeschriebenen Geschichten - ein Blog

Die_Wilden_Lande.jpg

Das Buch der ungeschriebenen Geschichten

ist ein Adventure Game, dass im Jahr 2009 erschien und der Computerzeitschrift C't in der Ausgabe 26/2014 beigefügt war. Ich habe es als Namensgeber für diesen Blog ausgewält. Die Geschichte in diesem Spiel ist voller feiner Anspielungen, und das war der Grund, es als Namenspatron für diesen Blog zu nehmen.   Er soll der Raum für Geschichten aus dem Alltag sein, Dinge die mich bewegen, aber nicht unbedingt, die ganze Welt in Atem halten... (so wie in dem Spiel, das einen ernsten Hintergrund hat, aber die Dinge immer mit einem Augenzweinkern betrachtet - ich kann nur jedem empfehlen, sich die DVD zu besorgen, und die Welt mit den Augen von "Wilbur Wetterquarz" zu betrachten...)

... und dann ging die Geschichte weiter!

Da wurde ich doch von einem merkwürdigen Virus infiziert: Eigentlich habe ich mir nie viel aus Computerspielen gemacht - einzig "The Book of Unwritten Tales" ist da eine Ausnahme. Die Musik ist so schön, die Geschichte spannend, da habe ich dann auch noch mit den "Vieh Chroniken" und "The Book of Unwritten Tales 2" weiter gespielt. (warum nur ist Ivo schwanger, und was wird au den "Van Burens"? Wir werden es wohl erst im nächsten Teil wirklich erfahren!)

Für die Musik hat der Hersteller "King Art Games" sogar einen Preis für die schönste Musik erhalten. Ich will meinen Lesern daher die Musik von zweiten Teil der Saga nicht vorenthalten! Es ist die musikalische Untermalung für die Geschichten um "Ivo", "Captain Nate", "Wilbur Wetterquarz" und dem "Vieh". Wer jetzt Appetit bekommen hat: nicht downloaden und klauen sondern KAUFEN! (die vielen Musiker wollen schließlich auch bezahlt werden)

  Tales 2 1

Es ist eine ganz großartige Geschichte mit 25 Stunden Spielzeit in der Welt von  "Aventásien"

Tales 2 2

Webseite des Spiels:

Wer ist online?

Aktuell sind 105 Gäste und keine Mitglieder online