... da ging ich noch in das Dreikönigsgymnasium zu Köln!

und das war damals noch am "Thürmchenswall" in Köln. Ich war damals erst ganze 14 Jahre alt. Da wo im Bild die Einfahrt zur Tiefgarage ist, standen damals die Turnhalle und das Toilettenhäuschen. Vor dem lang gestreckten Gebäudeteil war der Schulhof, und zwischen Schulhof und Toiletten der Sandkasten für Weitsprung. Zur Dagobertstraße hinten war der hintere Zugang zur Schule. Dort befand sich eine Bäckerei, in der ich mir ein Brötchen gekauft habe, wenn Nachmittags noch Sport war oder es sonstwie länger dauerte - auch zum Nachsitzen... Heute scheint dort ein Imbiss zu sein. 

Aquarius

  

Hair

Auf dem letzten Stück Thürmchenswall, zur Turiner Straße hin, warf ein Elektro HiFi und Plattenladen. Dort habe ich die Musik Kassette "Hair" von James Last erstanden. Die Verkäuferin, und daran erinnere ich mich genau, betonte noch die sei von James Last - sie konnte wohl nicht glauben, dass ein Jugendlicher ausgerechnet diese Musik hören wollte. Doch! Ich wollte genau die und habe sie dann gefühlte 1000 mal in meinem Neckermann Kassettenrecorder abgehört...

Hair

James Last MC 911212 Germany a
James Last MC 911212 Germany 1