Eine umfassende Lösung!

Lightroom bietet einen Umfassenden Workflow zur Bearbeitung von Raw Dateien an. Wo Lightroom allein nicht reicht, kann ganz einfach zusätzlich Photoshop mit in den Workflow eingebunden werden. Beides bietet der Hersteller Adobe in seinem Foto Abo auch zusammen an. Hier ein Überblick über die möglichen und grundsätzlichen Bearbeitungsschritte:

Lightroom Workflow

Dabei sei noch folgendes angemerkt: die oben gezeigten Schritte sind ein Überblick über die möglichen Schritte - man muss natürlich nicht mit jedem Bild alles machen. Ich sage das, damit man die Möglichkeiten versteht  - nicht zur Abschreckung!

Was macht Lightroom überhaupt?

hierzu gibt es von Adobe ein interessantes Video in englischer Sprache:

Das Video bezieht sich auf eine der ersten Versionen von Lightroom, nachdem Adobe im Jahr 2005 von der Firma Pixmantec das Programm "Raw Shooter" übernommen hatte

rawshooter pentax k 3 001

die Regler sehen doch schon irgendwie aus wie in Lightroom, und überhaupt: sah Software vor einigen Jahren so grausam aus?!

 

Wer ist online?

Aktuell sind 273 Gäste und keine Mitglieder online