Platine

Menschen aus meiner unmittelbaren Umgebung kennen mein besonderes Interesse an technischen Dingen - deshalb habe ich das wohl auch zu meinem Beruf gemacht. Eine gewisse Ahnung davon haben dem Leser dieser Seiten ja auch sicher auch schon die Seiten zum Thema Computer gebracht, aber die wahre Elektronik fängt bei mir aber da an, wo der Lötkolben angeheizt wird.

Aufzug Da findet man verbrannte Bauteile,oder auch historische Elektrotechnik, wie diese Aufzugsteuerung, die sogar noch in Betrieb ist. Vor vielen Drähten hatte ich nie Angst - ganz im Gegenteil.   

 

Gerätetester

 

 

 

 

Damit die lieben Kollegen keiner Gefahr beim Umgang mit elektrischem Strom ausgesetzt sind, werden von mir die Geräte des laufenden Betriebs mit professionellen Testern auf Einhaltung der elektrischen Betriebssicherheit nach VDE 0701/0702 geprüft.

 

Pc Midi

 Und nicht zu vergessen: die kleinen Basteleien wie dieser Midi Adapter für den Game Port von Sound blaster Karten - das braucht heute keiner mehr, auch MIDI wird über USB transportiert...  

 Single Tv

Hauptsächlich konstruiere ich bei meiner Arbeit aber Fernsehstudios und sorge auf technischer Seite für deren laufenden Betrieb. Das hier gezeigt Ferneseh - Studio ist aber schon viele Jahre alt: heute stehen bei solchen Projekten Flachbildschirme und Server - das Programm kommt komplett aus einem Rechner. 

rack

Die Zeit der Magnetaufzeichnung mit Bändern ist vorbei. Ich zeige das hier, weil niemand mehr Ansprüche für das Bild erheben kann - das Programm würde längst eingestellt - wie so oft...

In der Regel muss vor allen Dingen auch für genügend Strom, saubere Erdungsverhältnisse, und nicht zuletzt eine  ausreichende Klimatisierung gesorgt werden.

Solche Räume entstehen nach solider Planung und genauen Zeichnungen, die ich mit AutoCad erstelle.

Wer ist online?

Aktuell sind 51 Gäste und keine Mitglieder online