Tagebuch aus dem Jahr 1999

Das Jahr 1999 ist das Jahr des endgültigen und zweiten Umzugs nach Berlin

Um 8 Uhr Morgens kommen meine Möbel in Berlin wieder an und es beginnt das große Ausladen. Wie immer baue ich sofort das Schlafzimmer wieder auf, damit ich Abends wenigstens wieder ein Bett habe...

Die Küche ist auch wieder eingerichtet und ich mache mit meinem Freund einen größeren Einkauf um unsere Vorräte wieder aufzustocken. Ich habe das Glück das zwei wirklich nette Handwerker aus dem Dunstkreis meiner neuen Firma mir in meiner Abwesenheit die neue Berliner Wohnung schon renoviert hatten und so habe ich jetzt fast schon alles fertig.

Durch den Arbeitsausfall während des Umzugs muß ich schnellstens wieder zur Firma. Ich habe noch drei große Projekte zu bearbeiten und es geht wie immer um den Bau von Fernsehstudios. Berlin wird die politische Hauptstadt und darüber soll ja auch berichtet werden außerdem erste Adresse bei der Produktion von Spielfilmen und Seifenopern... Alle Projekte erfordern die Planung modernster digitaler Produktionstechnik.

Ich habe mich bei der Polizeidienststelle Wedding (so ist das hier in Berlin) umgemeldet und bin wieder ein Bürger Berlins. (dreimal Hurra !!!) Es hatte fast den ganzen Vormittag gedauert, bis ich das erledigt hatte wahrscheinlich wollten gerade mal wieder alle Berliner irgendetwas dort erledigen?!

Ich habe eine Menge Arbeit vor mir und muss noch einige Fernsehstudios bauen damit unter Anderem Mitte des Monats der Bericht aus Berlin pünktlich gesendet werden kann... Das soll nun aber nicht bedeuten, das ich nicht auch wider einmal die Zeit hatte, einen ausgiebigen Abend im 'Connection' zu verbringen!