Das Buch der ungeschriebenen Geschichten - ein Blog

Talesboy.jpg
demo
Das waren noch Zeiten...

Schwulen Demo in Köln - den CSD mit seiner bunten Vielfalt gab es damals noch nicht.

Für alle, die es noch nicht erkennen: links im Bild ein guter Bekannter aus der damaligen Zeit, rechts meine Wenigkeit. Der Name des Bekannten fällt mir gerade nicht mehr ein. Und auch das Schild von den Grünen bedeutet nicht, dass ich im Block der Grünen lief. Vielmehr waren wir ein paar wenige entschlossene Menschen, die sich vorgenommen hatten, für ihre Sache zu kämpfen. Keine großen Wagen, keine laute Musik, statt dessen Menschen am Straßenrand, die uns mit großer Verwunderung ansahen. (jetzt gehen die schon öffentlich auf die Straße) Ja, so war da damals... 

Mein Bekannter von damals ist vor etlichen Jahren verstorben, das habe ich noch mitbekommen. Wenn das "Coming Out" für jemanden ein Befreiungsschlag war, dann für Ihn - er war danach ein anderer Mensch: offen für andere Menschen, und nicht mehr so vorsichtig abtastend, oder mitunter sehr verletzlich - das ist auch auf dem Bild zu sehen.

 

Wer ist online?

Aktuell sind 120 Gäste und keine Mitglieder online